Schneider

Geschichte

SCHNEIDER Sanitär + Spenglerei –Familienunternehmen seit vier Generationen. Spannendes und Interessantes aus Vergangenheit und Gegenwart.

1907 gründete Alfred Schneider-Senn seine eigene Firma. Er führt hauptsächlich Spenglerarbeiten aus. Seine beiden Söhne Heinrich und Willi steigen bald in das väterliche Geschäft ein und ergänzen das Angebot mit dem Bereich Sanitärarbeiten.

1943 übernimmt Willi Schneider den Betrieb. Sein erster Auftrag: die Reparatur einer Bettflasche... Der Personalbestand wächst auf 5 bis 8 Mitarbeiter, die beiden Söhne Hansruedi und Willi werden in das Firmen-Boot genommen.

1971 Umwandlung der Einzel- in eine Kollektiv-Gesellschaft. Sohn Hansruedi übernimmt die Verantwortung für die Sparte Sanitär, Sohn Willi ist zuständig für die Spenglerei.

1977 wird aus der Kollektiv-Gesellschaft die Aktiengesellschaft «H.+W. Schneider AG».

1978 stirbt Hansruedi. Willi übernimmt die alleinige Verantwortung für die gesamte Firma.

1984 Umbenennung in den noch heute geltenden Namen «SCHNEIDER Sanitär + Spenglerei AG». Im gleichen Jahr wird der «Sanitärladen» eröffnet.

2007 wird das Jubiläumsjahr «100 Jahre SCHNEIDER Sanitär + Spenglerei» gebührend gefeiert. 25 Mitarbeitende werden für die Gebiete Wohnungs- und Industriebau, Bad-Umbau und -Renovationen, Kunststoffbedachungen, Fassadenbau und Sanitär-, Spenglerei-, Filter- und Boilerservice beschäftigt.

2009 Ergänzung des Angebotes mit der Übernahme der Firma «DIEFFENBACH Heizungen GmbH».

2010 Tochter Andrea Konrad-Schneider und Sohn Jan werden in die Geschäftsleitung integriert, Tochter Simone Miesch-Schneider leitet die Administration. Die 4. Generation führt den erfolgreichen Familienbetrieb erfolgreich weiter. Frau Nelly Schneider erwirbt das Diplom «Hege und Pflege der nächsten Generation».

Schneider Sanitär + Spenglerei AG
Hauptstrasse 14
4133 Pratteln

Lageplan

Telefon 061 827 92 92

Fax 061 827 92 93

info@schneider-sss.ch

ÖFFNUNGSZEITEN
Laden
Montag bis Freitag
8 bis 12 Uhr / 13.30 bis 17.30 Uhr
Samstag 9 bis 12 Uhr

Büro
Montag bis Donnerstag
7 bis 12 Uhr / 13 bis 17 Uhr
Freitag
7 bis 12 Uhr / 13 bis 16 Uhr

SANITÄR-NOTFALLNUMMER
Für unsere Kundschaft
Ausserhalb der Bürozeiten

079 962 83 25

Ablaufentstopfungen durch die Firma MARQUIS Kanalservice: Website

0800 321 222

AKTUELLES

Danke Heinz, alles Gute!

Danke Heinz, alles Gute!

MEHR

Folgen Sie uns auf